Hauptmenü

Umfang: 28
Herausgeber: Peermusic

Sprache:
EAN: 9783954561698
BOE: PMV12135
Preis: 16.5
VÖ-Datum: 22.08.2017
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Eine musikalische Erzählung für kleine Leute ab 5 Jahre für Gitarre und Sprecher von Peter Korbel.

'Rockos Reisen' erzählt die Geschichte von Rocko dem Gitarristen, der unbedingt neue Lieder kennen lernen möchte. Da sein Gitarrenlehrer Herr Emmerich für den wissbegierigen Hahn Rocko kein neues Repertoire mehr finden kann, begibt sich dieser auf eine Weltreise.
Venezuela ist Rockos erstes Ziel. Mit seinem Kater Franz bereist er weitere interessante Länder rund um den Globus und erlebt einige Abenteuer. Dabei lernt er nicht nur neue Lieder, Weisen und Rhythmen kennen, sondern erfährt auch viel Wissenswertes über die Musik und deren Herkunft. Nach seiner letzten Station in Spanien kehrt er voller Energie, inspiriert vom Flamenco und mit neuen Liedern aus aller Welt im Gepäck, nach Hause zurück. Und wie es im Märchen so ist: Rocko wird zum Star!
'Rockos Reisen' - eine heiter-witzige Geschichte über Rocko und seine Weltreise, in die auch musikgeschichtliche Elemente mit einfliessen und somit die Erzählung zu einer kleinen musikalsichen Zeitreise machen.

Auch in der Version für vier (Klassische) Gitarren und Sprecher erhältlich unter der Bestellnummer PMV12136 (Partitur und Stimmen).