Hauptmenü

Umfang: 120
Herausgeber: Bosworth Music / Gerth Medien
Autor: Dieter Falk
Sprache:
EAN: 9783896155153
BOE: 857515
Preis: 20.50
VÖ-Datum: 15.03.2015
Verfügbarkeit: vergriffen

weitere Bilder:

Beschreibung:

Das große Klavierbuch der modernen Kirchenmusik von Dieter Falk: So innovativ hat sich wohl kaum jemand mit altehrwürdigen Chorälen beschäftigt wie der "Klavierspieler des Jahres 2012". Was der Erfolgsproduzent und Musikprofessor bereits Mitte der 80er begann und auf einigen Bestseller-CDs veröffentlichte, erscheint hier endlich als Klavierbuch. Diese Notenausgabe richtet sich nicht nur an Kirchenmusiker zur Begleitung des Gemeindegesangs, sondern auch an Jazz & Pop-Pianisten jenseits der Kirchenbank. Sie enthält 23 der bekanntesten Kirchen-Evergreens (u.a. von Johann Sebastian Bach, Paul Gerhardt, Martin Luther, Georg Friedrich Händel) und passt im Schwierigkeitsgrad "mittel" bis "schwer" zu den jeweiligen Alben. Das besondere Extra ist die Klavierschule: Zu jedem Titel gibt es spezielle Etüden, Grooves, Tipps und Tricks. Diese wertvollen Hinweise gibt es sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Eine Leseprobe haben wir hier hinterlegt. Ein kurzes, einführendes Video mit Dieter Falk findet sich an dieser Stelle.


Titelliste:

Befiehl du deine Wege - Christ ist erstanden - Der Mond ist aufgegangen - Ein feste Burg - Fröhlich soll mein Herze springen - Geh aus meinem Herz - Gloria sei dir gesprungen - Ich steh an deiner Krippen hier - Jesus bleibet meine Freude - Jesu meine Freude - Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren - Lobet den Herren, alle die ihn ehren - Nun bitten wir den heiligen Geist - Nun danket alle Gott - Nun freut euch liebe Christen G'mein - Nun ruhen alle Wälder - Oh Haupt voll Blut und Wunden - Toccata - Tochter Zion - Vom Himmel hoch - Was Gott tut, das ist wohlgetan - Wer nur den lieben Gott lässt walten - Wie soll ich dich empfangen