Hauptmenü

Umfang: 96
Herausgeber: Bosworth

Sprache: Deutsch
EAN: 9783865430465
BOE: BOE7213
Preis: 19.99
VÖ-Datum: 25.02.2005
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Der Name der Serie könnte missverstanden werden - bei diesen Büchern handelt es sich nämlich ganz und gar nicht um irgendwelche oberflächlichen Alibi-Lehrbücher, von denen schon so viele in den Regalen der Musikläden stehen; im Gegenteil: Mit ,Ganz Einfach Blöffen' gibt es endlich (Lehr-)Bücher, die neben einem makellosen pädagogischen Konzept auch noch die notwendige Portion Humor liefern, damit das Üben oder Lernen dann auch wirklich Spaß macht! Kein Wunder, denn Autor Joe Bennet ist ein erfahrener Gitarrenpädagoge (Dozent an mehreren professionellen Instituten in England) und schon von einigen anderen unserer Publikationen bekannt (z.B. Die Grosse Gitarrenschule BOE7316). Gerne nimmt er dabei die ,Szene' (und damit auch sich selbst) ein wenig spöttisch aufs Korn: Das ,Blöffen' aus dem Seriennamen bezieht sich nämlich auf die in Musikerkreisen üblichen kleinen Hahnenkämpfe, bei denen jeder mit seinem Know-How prahlen will….
Alle Bände der ,Ganz Einfach Blöffen'-Serie sind super-effektive, zweckorientierte Kompakt-Lehrgänge, die genau die Lehrinhalte vermitteln, die für den jeweiligen Themenbereich notwenig sind.


Titelliste:

Die wichtigsten Interpreten, deren Vita und Spieltechniken; Erklärung des Tabulatur-Systems; typische Blues-Begleitmuster; viele typische Blues-Licks und -Riffs; diverse Varianten den 12-Takt-Schemas; verschiedene Skalen als Solo-Material; Zusammenfassung der behandelten Inhalte in einem (ziemlich anspruchsvollen) Stück; Tipps zum typischen Blues-Outfit; das typische Equipment; augenzwinkernde Tipps zu Blues-Texten.