Hauptmenü

Umfang: 96
Herausgeber: Bosworth Edition


EAN: 9783954562695
BOE: BOE7998
Preis: 25.50
VÖ-Datum: 28.04.2021
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Der Leipziger Pianist Daniel O’Rhys liebt es zu reisen, er liebt die Fotografie und natürlich die Musik. Diese Aktivitäten sind für ihn untrennbar miteinander verbunden. Seine Reiseerlebnisse hält er auf seinem Instagram-Kanal in Bildern fest und begeistert mittlerweile knapp 16.000 Follower damit. Oft entstehen aus diesen Bildern wiederum Klavierstücke als Miniaturen einer in sich ruhenden Welt, fragil und wunderschön. O’Rhys denkt seine Musik in Suiten, die alle mit einer Reise oder bestimmten Orten verknüpft sind.

“Jede dieser Suiten handelt von einem besonderen Ort. Die Musik stellt eine feste Verbindung dazu her. Mit den Orten, den Menschen, den Geschichten und der Reise selbst. Ohne diese Dinge wäre die Musik nicht denkbar. Es sind besondere Momente an besonderen Punkten dieser Erde, eingefangen in Musik. Es sind keine rein musikalischen Beschreibungen einer Landschaft. Die einzelnen Stücke sind eher wie Zeichnungen in einem Tagebuch.”

Daniel O’Rhys wollte etwas Besonderes schaffen. Nicht nur ein Notenbuch, vielmehr eine Art Tagebuch. Es sollte Fotos, Momente und Geschichten seiner Reisen einfangen und so etwas schaffen, das einen echten Wert hat. Insgesamt befinden sich auf 96 Seiten 13 Kompositionen, begleitet von Fotos und Texten zu jedem Stück. Die Stücke sind in einfachem bis mittleren Schwierigkeitsgrad gesetzt.

 


Titelliste:

  1. Prelude
  2. Rain Road
  3. Reykir Window
  4. Wren
  5. Skálholt
  6. Bakki Aria
  7. Meditation
  8. 8 Chords
  9. Slow Book
  10. Blauen
  11. Lento
  12. Camille
  13. The Quietest Day