Hauptmenü

Umfang: 80
Herausgeber: Bosworth Music
Autor: Carsten Gerlitz
Sprache:
EAN: 9783865438980
BOE: BOE7792
Preis: 29.99
VÖ-Datum: 22.08.2017
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Tony Hatch ließ sich bei seinem ersten Besuch in New York beim Spaziergang über den Broadway zu seinem Welthit Downtown inspirieren. 1964 erschien die Aufnahme gesungen von Petula Clark, die sofort die Spitze der Charts erreichte und der Sängerin zu einer Weltkarriere verhalf. Der mit Gold ausgezeichnete Song wurde in die Grammy Hall of Fame aufgenommen und hat auch nach über 50 Jahren seine Magie nicht verloren.

Das vorliegende A Capella-Arrangement von Carsten Gerlitz präsentiert den mitreißenden Song nun für gemischten Chor in einem neuen Popgewand, das mit der Klangsilbe down spielt und die Melodie durch die einzelnen Stimmen hinweg variiert. Die Chormappe enthält die Singpartitur für SSATB in 10facher Ausführung.

Eine Hörprobe gibt es hier.