Hauptmenü

Umfang: 8
Herausgeber: Peermusic

Sprache:
EAN: 9783954561360
BOE: PMV16150
Preis: 2
VÖ-Datum: 22.08.2017
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Arrangement für Männerchor a cappella. Musik: J. Villard; Chor-Bearb.: R. Paulsen-Bahnsen. Mit Gitarrengriffen.

1946 - Deutschland liegt in Trümmern und in weiten Teilen Europas sind die Folgen des 2. Weltkriegs noch unverkennbar, da wird ein Lied durch Edith Piaf weltberühmt, das in seiner Art neu und völlig anders ist: 'Les Trois Cloches'. Eine ans Herz gehende Ballade, im Hintergrund ein Männerchor, Orchester. Die Musik von 'Les Trois Cloches' stammt von Marc Herrand, der französische Originaltext von Jean Villard. Mit dem englischen Text 'The Three Bells', der von Bert Reisfeld stammt, konnte die Gesangsformation Les Compagnons de la Chanson 1951 weitere Erfolge verbuchen. So kam der Titel nicht nur in die englische Hitparade sondern auch in die damals sehr berühmte Ed Sullivan-Show in USA.
In Deutschland wurde der Titel mit dem Text 'Wenn die Glocken hell erklingen' von Horst Winter bekannt. Nana Mouscouri, Gerhard Wendland, Vico Torriani, Wolfgang Sauer u.v.a. deutsche Interpreten nahmen den Titel in ihr Repertoire auf. Unter dem selben Titel kam 1959 übrigens auch ein Film in die Kinos; in den Hauptrollen Willi Birgel und Ellen Schwiers.
Die Ausgabe 'Wenn die Glocken hell erklingen' beinhaltet ein Arrangement für vierstimmigen Männerchor a cappella. Zur Begleitung finden sich Akkordsymbole für Gitarre.