Hauptmenü

„Musik ist für mich keine theoretisch konstruierte Aneinanderreihung von Tönen und Akkorden, sondern vielmehr Ausdruck einer Empfindung. Meine Melodien entstehen sozusagen aus dem Nichts. Sie entspringen purer Inspiration und jede Komposition ist von Gefühlen und Gedanken dieser Momente erfüllt.

Mit diesem Notenbuch möchte ich meine Leidenschaft für die Musik mit euch teilen und euch noch tiefer in meine Musik eintauchen lassen. Ich hoffe, dass ihr beim Spielen - noch mehr als beim Hören - spürt, was ich fühlte, als ich das Stück geschrieben habe.”  Florian Christl

Der Komponist und Pianist Florian Christl veröffentlichte 2018 sein Debütalbum "Inspiration" bei Sony Classical und verzaubert den Zuhörer mit eingängigen und berührenden Klängen.

Das Songbook beinhaltet die 13 Kompositionen des Albums als leichte bis mittelschwere Klavierarrangements.  

Außerdem gibt es einen Scancode zu Sheet Music Direct, wo fortgeschrittene Pianisten die Originalarrangements des Komponisten in etwas höherem Schwierigkeitsgrad erwerben können.

Ein weiterer Scancode führt direkt zu der Playlist, die für dieses Songbook erstellt wurde. Dort kann man alle Songs zum Buch im Original anhören und dazu spielen.