Hauptmenü

Umfang: 56
Herausgeber: Bosworth Edition


EAN: 9783954562053
BOE: BOE7940
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 24.06.2019
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Dirk Maassen hat sich mittlerweile von einem Internet-Geheimtipp zu einem der meist beachteten Komponisten postmoderner Klaviermusik entwickelt. Nach diversen musikalischen Erkundungen in seiner Jugend und erfolgreichen Veröffentlichungen seiner damaligen Band In Contact, komponiert er nun seit 2011 überwiegend Werke für Soloklavier. Die frühen Morgen- oder späten Abendstunden verhelfen ihm mithilfe der Improvisation am Klavier, Stimmungen und Eindrücke des Lebens einzufangen. Daraus entwickelt er seine Kompositionen und am Ende entsteht so, wie er selbst sagt, sein „musikalisches Tagebuch“.

Sein Publikum von mittlerweile über einer Million Hörern weltweit online beschreibt seine Musik als „Musik zum Versinken“. Die atmosphärischen Klavierkompositionen sind auch in diversen internationalen Filmen zu hören. Er hat mittlerweile über 170 Titel komponiert und auf seinem 2018 veröffentlichten Album Avalanche reihen sich weitere zehn Titel in sein Oeuvre ein. Während auf dem Album auch Arrangements mit dem Filmorchester Babelsberg zu finden sind, beinhaltet das Songbook die Originalwerke. Diese Klavierausgabe von Avalanche ist nicht nur zum Nachspielen gedacht, sondern lädt auch ganz im Sinne Maassens dazu ein, seine Werke nach eigenem Gefühl zu interpretieren.

Live ist er ab Oktober 2019 auf seiner Avalanche-Solotour in Deutschland zu hören.

 


Titelliste:

  1. Eclipse
  2. Helios
  3. Nocturne
  4. Gravity
  5. Avalanche
  6. Falling Stars
  7. Allewind
  8. Muse
  9. Spirit
  10. Liberty