Hauptmenü

Umfang: 108
Herausgeber: Bosworth Edition

Sprache:
EAN: 9783954562145
BOE: 7949
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 20.12.2019
Verfügbarkeit: in Kürze

weitere Bilder:

Beschreibung:

Mit seinem inzwischen 15. Studioalbum „Tumult“ gehört Herbert Grönemeyer zu den beständigsten deutschen Künstlern. Mit über 17 Millionen im Inland verkauften Tonträgern ist er der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands. Er ist aber auch für sein politisches und soziales Engagement bekannt, dafür, den Zeitgeist mit seinen Songs zu kommentieren, mit seiner Musik klare politische Statements und Geschichten zum Nachdenken zu vermitteln. „Tumult“ gilt als Höhepunkt in der 40-jährigen Karriere dieses einzigartigen Künstlers, als ein absolut gegenwärtiges, hoch politisches Werk.

Das 108 Seiten starke Songbook ist nun das Manifest seiner musikalischen Zustandsbeschreibung. Alle 16 Songs der Deluxe Edition des Albums wurden für Klavier, Gesang und Gitarre arrangiert. Auch enthalten sind die Singles „Sekundenglück“ und „Doppelherz / Iki Gönlüm“. Ausgewählte Fotografien machen das Buch zu einem dem Künstler würdigen Songbook.

 


Titelliste:

  1. Sekundenglück
  2. Taufrisch
  3. Mein Lebensstrahlen
  4. Doppelherz / Iki Gönlüm
  5. Bist du da
  6. Fall der Fälle
  7. Warum
  8. Leichtsinn und Liebe
  9. Der Held
  10. Verwandt
  11. Wartezimmer der Welt
  12. Und immer
  13. Lebe mit mir los
  14. Seid ihr noch da?
  15. La Bonifica
  16. Mut