Hauptmenü

Umfang: 92
Herausgeber: Bosworth Edition


EAN: 9783954562527
BOE: BOE7981
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 11.05.2020
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Nachdem sein Debütalbum „Inspiration“ (Sony Classical) 2018 unmittelbar nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen iTunes Klassik-Charts stieg, begeisterte Florian Christl in der Folge in zahlreichen Konzerten die Fans zeitgenössischer klassischer Musik. Hervorzuheben sind hier seine zwei Tourneen durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Ganz besonders jedoch seine ausverkaufte Tour in Russland, die 2020 auf Grund des überwältigenden Zuspruchs des russischen Publikums Fortsetzung finden wird.

Nach seinem ersten Songbook „Inspiration", das 2018 zu seinem gleichnamigen Album erschienen ist, folgt nun Florian Christls zweites Oeuvre „Episodes". Wenn die gefühlvollen Melodien auf „Inspiration“ noch wie eine Art Untermalung des Lebens, manchmal im Kleid filmischer Musik, ja dem eines Soundtracks, den Zuhörer mitnahmen auf eine Reise zu den Höhen und Tiefen des eigenen Seins, so geht „Episodes“ einen deutlichen Schritt weiter. Florian Christl gewährt mit diesem Album einen Einblick in die Welt seiner Gefühle. Per Definition ist eine Episode ein kurzes Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens. Und genau diese kurzen Ereignisse sind es, die ihn inspirieren, wenn er sich an sein Klavier setzt und es zulässt, dass seine Gefühle und Stimmungen sich in Melodien manifestieren. Von tiefer Melancholie bis zu überschwänglicher Euphorie zeigt sich hier die allgegenwärtige Liebe des Komponisten zur Musik.

Vierzehn dieser komponierten Episoden finden sich auf „Episodes“. Zu drei Klavierstücken in der Ensembleversion gibt es zusätzlich je eine Version für Solo Piano. Mit insgesamt 17 Stücken für Klavier und ausgewählten Fotografien ist das vorliegende Notenbuch erneut eine wunderbare Ergänzung zum Album „Episodes", das am 8. Mai von Sony Classical veröffentlicht wird.


Titelliste:

  1. Melodie (Ensembleversion)
  2. Regen
  3. Melancholie
  4. Lights
  5. Leidenschaft (Ensemblesversion)
  6. Tag am See
  7. Dreaming
  8. Irrweg
  9. Encore
  10. Spring – Frühlingserwachen
  11. Ungewiss (Ensembleversion)
  12. Vivaldi Variation
  13. Remember
  14. Tempesta (Für zwei Klaviere)
  15. Melodie (Solo Piano Version)
  16. Ungewiss (Solo Piano Version)
  17. Leidenschaft (Solo Piano Version)