Hauptmenü

Umfang: 128
Herausgeber: Bosworth Edition

Sprache:
EAN: 9783954561957
BOE: BOE7930
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 08.03.2019
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Nicht zuletzt die Nominierung für den Deutschen Musikautorenpreis zeugt davon, dass Anna Depenbusch als Liedermacherin ihre ganz eigene Sprache gefunden hat. Besonders ihr neustes Album, das 2017 erschienene „Alphabet der Anna Depenbusch“, stellt die gesamte Bandbreite ihres Könnens unter Beweis. Mal melancholisch, mal voller Leichtigkeit erzählt sie von den Herausforderungen und der Schönheit des Lebens und auch wenn sie von der Liebe – von „A“, dem „Anfang“, bis „Z“, der Vertrautheit zu zweit – singt, verfällt sie nicht in Stereotype. 

Mit Das Alphabet der Anna Depenbusch liegt nach Die Mathematik der Anna Depenbusch nun das zweite Songbook vor, das in schwarz-weiß beweist, dass Annas Texte nur der Klavierbegleitung bedürfen, um ihren Zauber zu entfalten. Fotos von der Künstlerin ergänzen die für Klavier, Gitarre und Gesang arrangierten Songs. Zu den dreizehn Titeln des „Alphabets“ beinhaltet das Buch vier zusätzliche der Vorgängerplatten „Sommer aus Papier“ und „Ins Gesicht“: Ich & Du, Tango, Benjamin und Sommer aus Papier.


Titelliste:

Fürimmersekunde
Immer wenn
Stadt Land Fluss
Alphabet
Schönste Melodie
Du und die Nacht
W.W.W. (Was wäre wenn)
Engel 
Alles über Bord
Frauen wie Sterne
Kopf frei
Liebe kaputt
Haus 03

Bonustitel: 
Sommer aus Papier 
Ich & Du
Tango
Benjamin