Hauptmenü

Umfang: 88
Herausgeber: Bosworth Edition

Sprache:
EAN: 9783954561872
BOE: BOE7923
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 08.03.2019
Verfügbarkeit: lieferbar

weitere Bilder:

Beschreibung:

Michael Wollny ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, darunter achtmal mit dem Echo Jazz, hat er sich als Solist oder als Triospieler auch außerhalb der Szene einen Namen gemacht. Gerade einmal vierzigjährig wird er schon jetzt als wichtigster deutscher Jazzer gehandelt und in einem Atemzug mit Legenden wie Herbie Hancock oder Keith Jarrett genannt. Doch Wollny ist nicht nur ein begnadeter Pianist. Grundlage seines Schaffens bilden die eigenen Kompositionen, für die er sich Inspiration in der Klassik und im Pop, im Film und in der Kunst holt. 

Vom funkigen Frühwerk „Another Mr. Lizard“ bis hin zur ruhigeren Ballade „Make A Wish“ aus dem 2018 erschienenen Album „Oslo“ umfasst dieses Songbook 24 seiner besten Werke aus den letzten 14 Jahren. 

 Ab 27.03.19 befindet sich Michael Wollny auf Europa-Tour mit 15 Stationen in Deutschland.


Titelliste:

Another Mr. Lizard
Bells
Engel
Farbenlehre
Fatigue
Griegs Last Bow
Hello Dave
Hexentanz I
Hexentanz II
Hexentanz III
Hexentanz IV
Hexentanz V
Kabinett V
Make A Wish 
Metzengerstein
Nachtfahrten
Sagée 
Takashi
Tale
There Again
Der Wanderer
Wasted & Wanted
When The Sleeper Wakes
Whiteout