Hauptmenü

Umfang: 80
Herausgeber: Bosworth Edition

Sprache:
EAN: 9783954562008
BOE: BOE7935
Preis: 24.95
VÖ-Datum: 12.04.2019
Verfügbarkeit: in Kürze

weitere Bilder:

Beschreibung:

Volker Bertelmann alias Hauschka hat sich mittlerweile in die oberste Riege der Instrumentalkomponisten katapultiert. Dies beweist nicht zuletzt die Oscar-Nominierung, die er für seinen Soundtrack zum Film „Lion“ erhielt. In seinem neusten Album „A Different Forest“ – am 08. Februar 2019 bei Sony Classical erschienen – nimmt er sich dem Wald als Kontrastraum zum städtischen Leben an. Titelnamen wie Talking To My Father bezeugen gleichermaßen, dass jene Naturerfahrungen metaphorisch für die wichtigen Dinge im Leben stehen.

Für dieses Album verzichtet Hauschka gänzlich auf sein präpariertes Klavier. Die existentiellen Fragen, denen er sich musikalisch stellt, verlieren hierdurch aber nicht an Intensität, sondern gewinnen ohne die Verfremdung durch elektronische Elemente vielmehr an Dringlichkeit. 

Dieses Songbook für Klavier enthält neben den 13 Titeln der LP drei exklusive Arrangements bisher unveröffentlichter Songs: Collecting Stones, Loosing Directions und Misty Day.

Ab 11. April befindet sich Hauschka auf Europa-Tournee.


Titelliste:

Hike
Dew And Spiderwebs
Talking To My Father
Urban Forest
Hands In The Anthill
Curious
Ghosts
Bark And Moss
Skating Through The Woods
Daybreak Over Covent Garden
Everyone Sleeps
Woodworkers
Another Hike

Bonustitel

Collecting Stones
Loosing Directions
Misty Day